Samstag, 07. Mai 2022

Radtour

Am Samstag, 07. Mai 2022 trafen sich 19 Schützenschwestern und Schützenbrüder am Hallenbad in Rees. Von dort aus ging es via Fahrrad zuerst nach Grietherbusch zum „Türmchen“.

Am „Türmchen“ wurden bereits 4 mal 4er Teams und ein dreier Team per Losverfahren zusammengestellt. Nach einer kurzen Rast mit kühlen Getränken ging es dann weiter zum Schießstand nach Dornik. Die fünf Teams gaben sich jeweils einen Namen oder einen Spruch.

Jeder Teilnehmer konnte 5 Schuss auf eine normale Karte und 2 Schuss auf eine Glückskarte schießen. Die / der mit der höchsten Ringzahl wurde Zugkönigin bzw. Zugkönig.

Zugkönigin wurde Caroline Dahmen und Zugkönig wurde Willi Döring der sich nach einem Stechen mit Dennis Dicker durchgesetzt hat.

Das Team mit dem Namen „die besten“ hatten die summierten höchste Ringzahl und konnten sich auch Preisträger nennen. Das Team bestand aus: Dennis Dicker, Detlev van Bruck, Fritz Drommelschmidt und Leo Dahmen.

Glückwunsch euch allen.

Nach dem Zugschießen ging es dann mit dem Fahrrad weiter zu Gaststätte Jonkhans in Millingen. Dort ließ man den Abend langsam ausklingen.    

Weiteres aus dem Jahr

Weitere Rückblicke