26. Mai 2022

Fahnen aufhängen

Wie jedes Jahr trafen sich einigen Schützenbrüder zum alljährlichen Fahnenaufhängen vor dem Schützenfest. Leider ist diese Aktion bedingt durch Corona die letzten 2 Jahre ausgefallen.

Wir starteten am Donnerstag, 26. Mai 2022 an der Schützenwiese. Dort wurde die Fahne vom 1. Zug und die große Vereinsfahne aufgehängt.

Anschließend fuhren wir mit den Fahrrädern die teilnehmenden Wohnorte der Schützenbrüder ab und hingen dort die Schützenfahnen auf.

Bei der Familie Postulart machten wir unsere 1. Pause. Dort wurden wir mit kalten Getränken und kleinen hervorragenden Snacks versorgt.

Die Tour zum Fahnenaufhängen ging dann weiter. An mehreren Stationen gab es immer wieder gekühlte Getränke.

Die nächste Pause wurde bei unserem Schützenbruder und 1. Zugführer Pierre Hoffmann mit gekühlten Getränken gemacht. Bei dieser Pause wurde auch Sven Ziegler im 1. Zug als Mitglied aufgenommen.

Nachdem alle Fahnen der teilnehmenden Schützenbrüder hingen, ging es weiter zur Abschlussparty ins Hause Noack.

Die Ehefrauen der Schützenbrüder waren dort schon zum Kaffee und Kuchen versammelt.  Die Veranstaltung fand in der Garage statt. Es gab Bier vom Fass, diverse andere Getränke und unser Schützenbruder Stephan versorgte uns mit einer sehr guten Verpflegung. Dort ließen wir den Abend dann ausklingen und freuten uns auf das bevorstehende Schützenfest.

Weiteres aus dem Jahr

Weitere Rückblicke