24. Juni 2017

Planwagenfahrt

Vor Beginn der Überraschungstour wurden bei Christa Ruiter in der Lindenallee die Zugkönigin, der Zugkönig und alle weiteren Preisträger per Armbrustschießen ermittelt. Danach gingen wir zu Fuß bis zur Weseler Straße, denn dort hatte ein großer Planwagen geparkt. Hier stiegen wir noch aufrecht die Treppe hinauf und kühle Getränke wurden gereicht. Dann begann die Fahrt über die Reeser Rheinbrücke in Richtung Kleve. Im Restaurant "KORFU" (direkt vor der Emmericher Rheinbrücke) nahmen wir unser Mittagessen ein und fuhren dann weiter nach Schenkenschanz. Dort war Schützenfest der 100-Einwohner Gemeinde. Hier waren einige Besucher zugegen und wir belebten diese Veranstaltung mit unserem Erscheinen. Zuerst wurde die Musikanlage richtig eingestellt, dann wurden die Getränke bestellt, danach schossen einige Schützenbrüder des BSV Rees-Feldmark auf deren Schießanlage. Leider ging kein Preis an uns und anschließend ging die Fahrt wieder Richtung Heimat. Hier wurde noch gesungen, getanzt und gelacht bis wir am Skulpturenpark in Rees den Planwagen verlassen mussten.

PreiseSchützenschwestern/-brüder
KopfHermann Brauer
rechter FlügelCorinna van Bruck
linker FlügelHanni van Merwyk
ReichsapfelStephan Noack
ZepterRichard Potrykus
Rumpf (Zugkönig)Heinz-Jürgen Dicker
ZugköniginCorinna van Bruck

Hier die Beweise:

Weiteres aus dem Jahr

Weitere Rückblicke