10. und 11. Juni 2017

Fahnen aufhängen und Schützenfest

Zu den wichtigsten Aufgaben einiger Zugmitglieder gehört vor Schützenfest das Aufhängen der Fahnen. Mittlerweile ein fester Bestandteil im 1. Zug und in diesem Jahr durften wir am Samstag, 10.06.2017, noch das Bezirksschützenfest ausrichten, weil unser Präsident und Zugmitglied - Detlev van Bruck - im vergangenen Jahr in Dornick den Vogel abgeschossen hat und für ein Jahr Bezirksschützenkönig des Bezirksverbandes Rees geworden ist. Einige Zugmitglieder unseres Zuges bildeten mit ihren Frauen das Throngefolge und es war ein wunderschönes Jahr. Am Sonntag, 11.06.2017, war der 1. Zug auch Ausrichter des Kinderschützenfestes und von dieser Stelle aus ein herzliches Dankeschön an alle Helfer. Dennis Dicker wurde für seine 25-jährige Mitgliedschaft im Tambourcorps Rees geehrt. Der 1. Zug veranstaltete zum 1. Mal den Frühschoppen im Partyraum des benachbarten Hundevereins. Nachfolgend einige Fotos dieser tollen Tage:

Weiteres aus dem Jahr

Weitere Rückblicke