Samstag, 26. Januar 2019

Neujahrsschießen

Auf dem Schießstand am Kapaunenberg in Emmerich

Um 14:00 Uhr trafen sich einige Zugmitglieder mit ihren Ehefrauen auf dem vorgenannten Schießstand, um den/die neue/neuen Zugkönig/-in 2019 zu ermitteln. Vorher gab es Kaffee und Kuchen, dazu noch selbstgebackene Waffeln. Bier und alkoholfreie Getränke waren ebenfalls im Angebot und dann konnte das KK-Schießen auf der Schießanlage beginnen. Auf 6 Bahnen wurde zuerst der Teilnehmer ermittelt, der die höchste Ringzahl auf Scheibe vorweisen konnte. Hier gewann Dennis Dicker. Danach wurde der Zugkönig und die Zugkönigin 2019 durch drei Schuss auf eine Scheibe ausgeschossen. Nach der Auswertung aller Scheiben stand die Zugkönigin fest aber beim Zugkönig hatten Willi Döring und Richard Potrykus die gleiche Ringzahl vorzuweisen. Also mußte ein Stechen über den Zugkönig erfolgen und hieraus wurde Richard Potrykus der neue Zugkönig 2019. Zugkönigin wurde Ulla Dicker.

Weiteres aus dem Jahr

Weitere Rückblicke