Samstag, 25. August 2018

Zugversammlung, Zugschießen und Hawaiifest 3.0

Um 9:30 Uhr begann der Aufbau des Hawaiifestes in einem der Treibhäuser der Gärtnerei Ditters. Der angelieferte Sand wurde verteilt, die Getränke vom Kühlwagen in mehreren Kühltruhen umgepackt, Strom- und Lichtkabel wurden verlegt, Bänke und Tische gesäubert, aufgestellt und dekoriert und der DJ brachte seine Geräte in Stellung, usw. Um 16:00 Uhr war die Zugversammlung angesetzt und der Zugführer - H.-J. Dicker - konnte eine große Anzahl Zugmitglieder begrüßen. Er trat nun nach 20 Jahren von seinem Amt zurück und sein Schwiegersohn - Pierre` Hoffmann - wurde als sein Nachfolger zum neuen Zugführer gewählt. Weitere Umbesetzungen im Zugvorstand wurden vorgenommen. Nach Versammlungsende begann das Zugschießen 2018 und folgende Preisträger/-innen wurden ermittelt:

PreiseSchützenschwestern/-brüder
KopfIrmgard Potrykus
rechter FlügelNina Hoffmann
linker FlügelLeo Dahmen
ReichsapfelKarl-Heinz van Merwyk
ZepterWilli Ditters
Schwanz/ZugköniginHanni Postulart
RumpfPierre` Hoffmann

Kurz nach 19:30 Uhr kamen die ersten Gäste zu unserem Hawaiifest und das Tambourcorps Rees ließ es sich nicht nehmen, dem langjährigen Zugführer des 1. Zuges ein Ständchen zu bringen. Auch der Präsident des BSV Rees-Feldmark, Groin und Bergswick - Detlev van Bruck - bedankte sich für die langjährige gute Zusammenarbeit und überreichte ihm in Anwesenheit vieler Vorstandsmitglieder ein Geschenk. Danach folgte bei guter Verpflegung eine lange Nacht und nachfolgend einige Fotos:

Weiteres aus dem Jahr

Weitere Rückblicke