22. August 2009

Zugbiwak

Am Samstag, 22. August 2009, feierten wir zum ersten Mal gemeinsam mit dem Frauenzug des BSV Rees-Feldmark, Groin und Bergswick e.V. unser traditionelles Biwak bei der Schützenfamilie Ditters – Zum Lohr 15 – in Rees. Zeitgleich schossen die Schützenbrüder/-schwestern auf die von Dennis Dicker hergestellten Holzvögel; die Damen des 1. Zuges schossen ihre Preise erstmals per Armbrust aus. Folgende Teilnehmer/-innen waren erfolgreich:

PreiseSchützenbrüderSchützenschwestern
KopfWilli DittersIrmgard Potrykus
rechter FlügelHeinrich ScholtenNina Hoffmann
linker FlügelUrsula HartungDieuwertje Ditters
ReichsapfelFrank WardemannCaroline Dahmen
ZepterDetlev van BruckSabrina Heimann
RumpfDennis DickerDieuwertje Ditters

Alle Schützenbrüder, die einen Preis geschossen haben, wurden jeweils mit einem Orden ausgezeichnet. Alle siegreichen Schützenschwestern bekamen  Blumengestecke vom Zugführer überreicht.Danach ging es mit dem gemütlichen Teil weiter. Grillspezialitäten wurden gereicht und kühle Getränke waren im Angebot. Bis in den frühen Sonntagmorgen konnten wir bei leiser oder lauter Musik die Tanzbeine bewegen. Dieses Fest war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf weitere gemeinsame Feste.

Nachfolgend einige Bilder zur Erinnerung an dieses Biwak 2009:

Weiteres aus dem Jahr

Weitere Rückblicke