Archiv 2014



Zugversammlung und Zugschießen am Samstag, 16.08.2014

In einer Halle der Gärtnerei Ditters begann ab 16:25 Uhr unsere diesjährige Zugversammlung. Beim TOP Neuwahlen wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Die gewählten Schützenbrüder sind auf unserer Homepage unter dem Button "Vorstand" aufgeführt. Anschließend wurden die von Dennis Dicker hergestellten Vögel gerupft. Folgende Zugmitglieder/-innen bzw. Schützenschwestern und ein Vertreter der Damen  waren erfolgreich:

       Preise          

       Schützen/-innen        

Schützenschwestern/-brüder

Kopf Andrea Ziegler Leo(ni) Dahmen
rechter Flügel Werner Arendsen Margret Dahmen
linker Flügel Marcel Dahmen Ulla Dicker
Reichsapfel Corinna van Bruck Corinna van Bruck
Zepter Detlev van Bruck Caroline Dahmen
Rumpf Norbert Ziegler

Caroline Dahmen

Nach dem Schießen wurden alle Preisträger ausgezeichnet und sie erhielten aus den Händen des stellvertretenden Zugführers Orden und Gutscheine. Danach folgte ein Tanz des neuen Zugkönigs und der neuen Zugkönigin. Leider war diese Veranstaltung nicht so gut besucht wie in den Jahren zuvor. Wie gewohnt einige Bilder dieser Veranstaltung:


Fahnen aufhängen und Schützenfest 2014

Nachdem der Zugführer die Liste verteilt hatte über die Fahrstrecke der aufzustellenden bzw. aufzuhängenden Fahnen des 1. Zuges, war es am 29.05.2014 dann soweit.  Um 11:00 Uhr trafen wir uns beim Schützenbruder Karl-Heinz van Merwyk in der Alten Siedlung und den Abschluss feierten wir beim Präsidenten des Vereins bei Detlev van Bruck. Zwischendurch wurden noch weitere kleine Pausen eingelegt, denn das Wetter war kühl und regnerisch, so dass wir uns immer wieder stärken mussten. Beim Abschluss konnten einige Schützenbrüder kein Ende finden. Etwas verspätet zeigen wir einige Fotos vom Aufhängen der Fahnen und vom Schützenfest 2014:


Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen Ok